Jan @ World. UnitedTravel.

Mein Blog ueber meine Reisen. Yeah.

Oh, wunderbarer Sonntag… Dezember 14, 2009

Filed under: USA — Jan Meyer @ 4:34 am

Guten Abend, meine getreuen Leser!

Wir haben es gerade 23.12 und ich bin gerade dabei, mich langsam in das Bett zu wuchten. Ich muss immerhin morgen um 5.55 wieder aus dem Bett, um rechtzeitig zu duschen und zur Schule zu kommen.

Buch

Buchcover

Nun werden natuerlich einige fragen – warum denn so spaet? Geht das nicht eher? Leider kann ich nur sagen nein – im Moment geht durch ‚Bible study‘ und das Lesen des links abgebildeten Buches mehr als eine Stunde verloren. Ich kam heute gegen 22.00 von einem SNAC (Sunday Evening After Church, Sonntagabend nach der Kirche, Begriff fuer einen Treff von allen Schuelern nach der Kirche mit Essen etc). Das ist eigentlich ganz nett, heute wurde ausserdem allen Pastoren ein Geschenk gegeben. Wir haben Weihnachstslieder gesungen, und zwar beides bekannte Lieder wie ‚Silent Night, Holy Night‘ (Stille Nacht, Heilige Nacht) oder ‚Jingle Bells‘ und mir neue wie ‚Frosty The Snowman‘.

Mir faellt auch gerade ein, dass ich heute immerhin ganze 6 Stunden in der Kirche war – von 9 bis 13 Uhr und von 19 bis 21 Uhr. Wenn ich nach Deutschland wiederkomme, kommt mir der Weihnachtsgottesdienst von einer Stunde sicherlich wie nichts vor. Aber man ist hier nun mal etwas mehr mit der Religion beschaeftigt als in manchen Bereichen Deutschlands, die man hier als ‚unsaved‚ bezeichnen wuerde.

Hier zieht gerade ein Blizzard auf, dem ich nur zu gerne entschlafen moechte. Daher sage ich – Gute Nacht und bleibt sicher!

Advertisements
 

3 Responses to “Oh, wunderbarer Sonntag…”

  1. Anne Says:

    Tolle Leistung – 6 Stunden Kirche – gutes Durchhaltevermögen. Finde ich aber gut. Sieht jedenfalls so aus, als ob es nicht langweilig war.

  2. Franky Says:

    Hallo Jan,

    schöner Blog, werde bestimmt jeden Tag mal reinschauen und lesen was es Neues gibt, 6 Stunden in ner Kirche, das wär nichts für mich…

    Viele Grüße aus Sindelfingen

    Franky

  3. Ferry Says:

    Uff, das wäre mir persönlich zu lange, eine kleine Weile genügt mir auch.
    Bei uns schneit es im Moment und die Welt wird weiß.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Posts von Dir und vergiß mein Märchen nicht, xxD.
    Deine getreue Leserin Ferry


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s