Jan @ World. UnitedTravel.

Mein Blog ueber meine Reisen. Yeah.

Die wundersame Welt der Physik Dezember 15, 2009

Filed under: USA — Jan Meyer @ 10:13 pm

Hallo und herzlich willkommen einmal wieder auf meinem Blog, liebe Leser!

Gestern ist nun aber auch absolut gar nicht spezielles passiert, ausser, dass ich mehr Schlaf als normalerweise hatte und den ganzen Tag seltsam gut drauf war. Ich bin da so frueh wie moeglich ins Bett gegangen, um heute wieder fit zu sein. Das hat so einigermassen geklappt – muede bin ich trotzdem.

USA

Trebuchets

Aber das ist nichts gegen die ganzen Erlebnisse, die man hier hat. Da kann man auch ruhig muede sein, man wird von seinen neuen Kumpanen immer wieder aufs neue motiviert, ein bestimmtes Thema anzugehen oder einfach nur Spass zu haben.

Nun habe ich dem Artikel aber den Titel ‚Die wundersame Welt der Physik‚ gegeben. Ich kann einfach nur sagen – wir haben jetzt den Auftrag, anhand unseres Wissens eine Achterbahn zu bauen, auf der eine Murmel durch mindestens einen Looping fahren muss. Sie darf nicht herausfallen oder fliegen. Davor gab es den Auftrag mit den Trebuchets, wie links im Bild sichtbar. Es ist immer wieder wunderbar, sein Wissen auch anwenden zu koennen, ohne nur einfach eine Test zu schreiben. Unsere Vierergruppe hat auch schon einige Ideen, wie wir das verwirklichen koennen.

Bis zum naechsten Mal, Jan.

Advertisements
 

2 Responses to “Die wundersame Welt der Physik”

  1. Anne Says:

    Tolle Aufgabe, so eine Achterbahn zu bauen – genau das Richtige für so ein kluges Köpfchen wie Dich.
    Viel Erfolg – und natürlich ganz viel Spaß.

  2. Ferry Says:

    Hallo Jan,

    ja da hat sie recht, Du bist ein kluges Köpfchen,xD. Wer weiß, was mal aus Dir wird. Die Schule ist wohl genau die richtige für Dich.
    Vielleicht kommst Du heute ja noch on. Jo müde war ich heute auch, der Tag fing früh an.
    Bis bald CU Ferry


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s