Jan @ World. UnitedTravel.

Mein Blog ueber meine Reisen. Yeah.

Exams, exams, exams…. Januar 12, 2010

Filed under: USA — Jan Meyer @ 12:15 am

So, meine lieben Damen und Herren,

heute gibt es kein Foto. Jaa, tut mir auch Leid, aber immer kann es ja auch keinen Kuchen geben, dann wird einem ja uebel.
Übrigens wird es jetzt langsam Zeit für die sogenannten Final Exams – eine Art Klassenarbeit, nur gibt es eine per Semester die etwa 20 Prozent zählt. Darauf bin ich schon etwas nervös, kennt man doch die Regel von 7 Klassenarbeiten in 3 Tagen nicht. Zudem schreibe ich Erweiterte Physik und Psychologie – zwei der schwersten Klassen – an einem Tag, muss mich also auf beide gleichemäßig vorbereiten werden muss. Am Donnerstag gibt es dann 3 Arbeiten, am Freitag 2. Allerdings hat eine unserer Lehrerinnen heute bekannt gegeben, die Arbeit auf morgen zu verlegen. Da habe ich gerade noch gelernt, um einem D oder schlimmer entgegen.

Zudem bestehen manche Prüfungen auch noch aus einem praktischen Anteil. In Psycholgie ist dies eine Studie, die vom Mittwoch bis Freitag zu erarbeiten ist, in Videobearbeitung ein Video (bereits in vorheringen Artikeln genannt) und in Kochen ein Kochduell aka ‚Iron Chef America‘ (Mehr Info hier), etwa mit dem Kochduell auf Sat.1 zu vergleichen, wenngleich auch sehr viel effektreicher und professioneller als der deutsche Abklatsch (nicht zu erwä,hnen, dass Iron Chef America von der Sendung Iron Chef aus Japan kommt).

Wir hatten am Freitag schneefrei (‚Snow day‘). Hier liegen noch etwa 50 – 80 cm Schnee (kommt auf die Stellen an), und heute hat es den ganzen Tag geschneit. Hoffentlich ist morgen kein freier Tag (das ich das einmal sagen würde), denn dann ist wieder nichts mit Vorbereitung. Darum geht es jetzt die ganze Zeit. Um herauszugehen, braucht man schon fast eine Sonnenbrille, auch wenn es augenscheinlich zuerst einmal nicht so grell ist; der Schnee reflektiert das Licht von allen Seiten.
Walking in a winter wonderland…

In diesem Sinne, bis denne!
Euer Jan

Advertisements
 

2 Responses to “Exams, exams, exams….”

  1. Anne Says:

    Hallo Jan,
    da hast du ja eine ganz schön harte Woche vor dir. Aber du packst das schon, da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher.
    Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen.
    Anne

  2. Ferry Says:

    Hi Jan,

    jo hatten wir früher auch, aber die Belohnung wird dafür mal ein
    guter Job sein, da bin ich mir bei Dir auch sehr sicher.
    Bist ja ein schlaues Bürschchen und wer Dich mal nicht einstellt ist selber schuld
    Viel Glück Ferry aus dem kalten Sindelfingen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s